Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Elisabeth in Zweibrücken gehören.

Bubenhausen

Mehr Infos



Rimschweiler

Mehr Infos


Zweibrücken

Mehr Infos

Aimer La Vie

Pfarrer Anton KLug

Als Pfarrer Klug als Missionar in Togo lebte und arbeitete, haben ihn die Menschen "MAWU LOMI" genannt. Dieses Wort stammt aus der Ewe-Sprache der Einheimischen und bedeutet übersetzt "Gott liebt uns!".

 

Er hat die Liebe Gottes zu allen Menschen durch sein Leben bezeugt. Im Jahr 2011 war Pfarrer Anton Klug zum letzten Mal in Togo. Dabei durfte ich ihn begleiten. Pfarrer Augustin Otchopko, ein Schüler von Pfarrer Klug gründete die Siftung "Aimer la Vie" auf Deutsch: "Liebe das Leben".

Aufgabe der Stiftung

Diese hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Evangelium des barmherzigen Samariters in die Tat umzusetzen, indem sie sich im Namen Jesu und in Erinnerung an Pfarrer Toni Klug um behinderte Kinder, Frauen und Männer kümmert, um die sich sonst niemand kümmert und ihnen ein Zuhause und eine "Familie" schenkt. Leider ist Pfarrer Klug viel zu früh in die Ewigkeit gerufen worden. In seinem Sinne engagiere ich mich hier in seiner Heimat für sein Lebenswerk und bin dankbar für alle, die sein Anliegen unterstützen.

Durch die Schaffung einer Lebensgemeinschaft in Hiehatro, einem Vorort von Atakpame in Togo, die durch Mitgefühl, Gemeinschaft mit schwachen und behinderten Menschen gekennzeichnet ist, fördert diese Stiftung das Leben dieser Menschen. 

Wer ihr Freund wird, wird Freund Jesu werden und wer ihnen dient, der dient Christus, der uns gesagt hat, "Was ihr für meine geringsten Brüder und Schwestern getan habt, das habt ihr mir getan" (Mt 25, 31 - 46).

Die Stiftung "Aimer La Vie" braucht ihre Solidarität und ihre Unterstützung!

Nähere Informationen bei Pfarrer Wolfgang Emanuel

Telefon: 06332 / 927812

Email: Wolfgang.Emanuel@Bistum-Speyer.de

Togo

Fondation AIMER LA VIE Foyer d'accueil

200 BP ATAKPAME TOGO

Telefon: 00 228 99 55 03 90 / 90 38 40 51

Email: boba.dzifa@orange.fr

Anzeige

Anzeige