Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Elisabeth in Zweibrücken gehören.

Bubenhausen

Mehr Infos


Ixheim

Mehr Infos


Rimschweiler

Mehr Infos


Zweibrücken

Mehr Infos

Aimer La Vie

Besuch aus Togo

Ein halbes Jahr nach dem Besuch von Pfr. Emanuel und PA Bender in Togo, kam am Sonntag Pfr. Dr. Augustin Otchokpo zum Gegenbesuch nach Zweibrücken. Er feierte den Sonntagsgottesdienst in der Hl. Kreuz Kirche mit und dankte für die bisherige Unterstützung der Fondation „AIMER LA VIE“. 

Die Fondation „AIMER LA VIE“ (Liebe das Leben) kümmert sich um behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Togo, denen sich sonst niemand annehmen würde. 

Mit der Stiftung wird das Lebenswerk des verstorbenen Pfr. Toni Klug aus Knopp fortgesetzt, der über viele Jahre segensreich als Missionar in Togo wirkte. Durch die Schaffung einer Lebensgemeinschaft in Hiehatro, einem Vorort von Atakpame, die durch Mitgefühl, und Gemeinschaft mit schwachen und behinderten Menschen gekennzeichnet ist, fördert die Stiftung das Leben dieser Menschen und schenkt ihnen ein zu Hause. 

Mit dabei waren viele Freunde und Unterstützer der Fondation „AIMER LA VIE“, sowie die Togofreunde aus Jockgrim (Amis du Togo - Togofreunde) und der Novisi-Verein aus Henriville/Lothringen, die sich ebenfalls ganz vielfältig für die Menschen in Togo einsetzen.

Anzeige

Anzeige