Freitag, 16. Januar 2026
Sternsingeraktion 2026
Auch in diesem Jahr waren die Sternsingerinnen und Sternsinger in unserer Pfarrei Hl. Elisabeth Zweibrücken unterwegs. In den Gemeinden Heilig Kreuz, St. Pirmin, St. Peter und St. Johann brachten sie vom 2. bis 6. Januar den Segen „Christus mansionem benedicat“ von Haus zu Haus.
Die Sternsingeraktion 2026 richtet den Blick nach Bangladesch. Trotz wichtiger Fortschritte im Kampf gegen Kinderarbeit müssen dort noch rund 1,8 Millionen Kinder und Jugendliche arbeiten, davon 1,1 Millionen unter besonders gesundheitsschädlichen und ausbeuterischen Bedingungen. Mit ihrem Einsatz setzen sich die Sternsinger für Kinderrechte und bessere Lebensbedingungen ein.
In unserer Pfarrei waren rund 70 Kinder als Sternsingerinnen und Sternsinger gemeinsam mit ihren Begleiterinnen und Begleitern unterwegs. Besonders schön war das engagierte Mitwirken der Pfadfinderinnen und Pfadfinder unserer Pfarrei. Neben zahlreichen Hausbesuchen besuchten die Kinder auch verschiedene Einrichtungen, darunter die AWO, das Wichernhaus, Haus Kana und das Nardini- Klinikum. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch im Rathaus, wo die Sternsinger herzlich von Bürgermeister Christian Gauf und der Beigeordneten Christina Rauch empfangen wurden. Den Abschluss der Sternsingeraktion bildete ein feierlicher Abschlussgottesdienst mit den Kindern in der Kirche Heilig Kreuz.
Ein paar Bilder der Sternsingeraktion haben wir Ihnen hier zusammengestellt.
Wir freuen uns sehr über die große Unterstützung dieser schönen Aktion in unserer Pfarrei. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Sternsingerkindern, den Begleiterinnen und Begleitern, den Organisatorinnen und Organisatoren sowie allen Menschen, die die Kinder freundlich und mit offenen Herzen empfangen haben.
Dank des großartigen Engagements konnte bisher die beeindruckende Summe von 16.309,33 Euro gesammelt werden. (Endergebnis folgt)
Vergelt’s Gott!
Ihr Pastoralteam der Pfarrei Hl. Elisabeth



