Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Elisabeth in Zweibrücken gehören.

Bubenhausen

Mehr Infos



Rimschweiler

Mehr Infos


Zweibrücken

Mehr Infos

Montag, 20. Mai 2019

72 Stunden Aktion

Die 72-Stunden-Aktion wird vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) gemeinsam mit seinen Diözesan- und Jugendverbänden durchgeführt.

 „In 72 Stunden die Welt ein Stückchen besser machen“ – das ist Motto und Ausgangspunkt aller Aktivitäten rund um die Aktion. Bei der 72-Stunden-Aktion engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene 72 Stunden lang eigenverantwortlich und selbstorganisiert in einem sozialen Projekt.

Wir haben uns als „DPSG Zweebrigge & Co“ angemeldet und bieten so Pfadfindern, Messdienern und anderen interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bei der 72-Stunden-Aktion teilzunehmen. Wir haben eine Aufgabe vom Koordinierungskreis zugeteilt bekommen, die wir jetzt eigenverantwortlich innerhalb der 72 Stunden umsetzen.

Die Aufgabe war keinem von uns vorher bekannt. Der Startschuss für die 72-Stunden-Aktion fiel am 23. Mai um 17:00 Uhr im Pfarrheim Heilig Kreuz, erst dann wussten wir, mit was wir uns in den folgenden 72 Stunden beschäftigen würden.

Anzeige

Anzeige