Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Elisabeth in Zweibrücken gehören.

Bubenhausen

Mehr Infos


Ixheim

Mehr Infos


Rimschweiler

Mehr Infos


Zweibrücken

Mehr Infos

Dienstag, 01. Dezember 2020

In dulci jubilo!

Weihnachten ohne Gesang? – Das ist wie Christbaum ohne Kerzen!

Das dachte sich auch das Solistinnen-Terzett „Die Resonanzen“ und beschenkt uns zur Corona-Weihnacht mit festlichen A-Capella-Klängen.

Gegründet hat sich das Terzett erst 2019. Nach seinem Debüt-Konzert im Januar dieses Jahres wurde es – wie alle anderen Musiker*innen und Künstler*innen – in die Zwangspause geschickt.

Aber sie sind noch da: Stimmgewandt, stimmungsvoll und singfreudig!

Die Resonanzen“ sind Beate Günther (Wachenheim), Ulla Teuscher (Ober-Olm) und Hildegard Baum (Zweibrücken).

Geplant war, sie im Gottesdienst am 3. Januar 2021, 10.30 Uhr in der Heilig Kreuz – Kirche in Zweibrücken hören zu können.

Da der Gottesdienst aufgrund der hohen Infektionszahlen nicht öffentlich  gefeiert werden darf, wird überlegt, ob „Die Resonanzen“  noch kurzfristig im Live-Stream übertragen werden können.

 

Die Sängerinnen freuen sich über einen kleinen Spendenbeitrag.

Anzeige

Anzeige